Ihr lieben Christen, freut euch nun

© Bildrechte Concordia-Verlag Zwickau Text zeigen
1. Ihr lieben Christen, freut euch nun, / bald wird erscheinen Gottes Sohn, / der unser Bruder worden ist, / das ist der lieb Herr Jesus Christ.

1. Ihr lieben Christen, freut euch nun, / bald wird erscheinen Gottes Sohn, / der unser Bruder worden ist, / das ist der lieb Herr Jesus Christ.

2. Der Jüngste Tag ist nicht mehr fern. / Komm, Jesus Christus, lieber Herr. / Kein Tag vergeht, wir warten dein / und wollten gern bald bei dir sein.

3. Du treuer Heiland Jesus Christ, / dieweil die Zeit erfüllet ist, / die uns verkündet Daniel, / so komm, lieber Immanuel. Dan 7,27

4. Der Teufel brächt uns gern zu Fall / und wollt uns gar verschlingen all. / Er tracht‘ nach Leib, Seel, Gut und Ehr. / Herr Christ, dem alten Drachen wehr.

5. Eil, lieber Herr, eil zum Gericht! / Lass sehn dein herrlich Angesicht, / das Wesen der Dreifaltigkeit. / Das helf uns Gott in Ewigkeit.