Wir danken dir Herr Jesus Christ

© Bildrechte Concordia-Verlag Zwickau Text zeigen
1. Wir danken dir, Herr Jesus Christ, / dass du für uns gestorben bist / und hast uns durch dein teures Blut / gemacht vor Gott gerecht und gut.

1. Wir danken dir, Herr Jesus Christ, / dass du für uns gestorben bist / und hast uns durch dein teures Blut / gemacht vor Gott gerecht und gut.

2. Wir bitten dich, wahr’ Mensch und Gott, / durch dein heilig fünf Wunden rot: / erlös uns von dem ewgen Tod / und tröst uns in der letzten Not.

3. Behüt uns auch vor Sünd und Schand / und reich uns dein allmächtig Hand, / dass wir im Kreuz geduldig sein, / uns trösten deiner schweren Pein

4. und schöpfen draus die Zuversicht, / dass du uns wirst verlassen nicht, / sondern ganz treulich bei uns stehn, / dass wir durchs Kreuz ins Leben gehn.