Zu dieser österlichen Zeit

© Bildrechte Concordia-Verlag Zwickau Text zeigen
1. Zu dieser österlichen Zeit / lasst fahren alle Traurigkeit, / ihr mühseligen Sünder. / Gott hat getan groß Wunder. / Sprecht im Glauben mit Freuden „Ja“ / und singet Halleluja, Halleluja, Halleluja.

1. Zu dieser österlichen Zeit / lasst fahren alle Traurigkeit, / ihr mühseligen Sünder. / Gott hat getan groß Wunder. / Sprecht im Glauben mit Freuden „Ja“ / und singet Halleluja, Halleluja, Halleluja.

2. Der Herre Jesus ist erweckt, / der für uns in den Tod gestreckt. / Die Sünd ist weggenommen, / Gerechtigkeit ist kommen. / Sprecht im Glauben mit Freuden „Ja“ / und singet Halleluja, Halleluja, Halleluja.

3. Zerstöret ist des Teufels Macht, / göttlicher Friede wieder bracht. / Des großen Sieges wegen / sollen wir ewig leben. / Sprecht im Glauben mit Freuden „Ja“ / und singet Halleluja, Halleluja, Halleluja.

4. Gelobet sei der Herre Christ. / Sein Auferstehung unser ist / nach des Vaters Gefallen. / Sein Geist sei mit uns allen. / Sprecht im Glauben mit Freuden „Ja“ / und singet Halleluja, Halleluja, Halleluja.