Liebster Jesus wir sind hier

© Bildrechte Concordia-Verlag Zwickau Text zeigen
1. Liebster Jesus, wir sind hier, / dich und dein Wort anzuhören; / lenke Sinnen und Begier / auf die süßen Himmelslehren, / dass  die Herzen von der Erden / ganz zu dir gezogen werden.

1. Liebster Jesus, wir sind hier, / dich und dein Wort anzuhören; / lenke Sinnen und Begier / auf die süßen Himmelslehren, / dass die Herzen von der Erden / ganz zu dir gezogen werden.

2. Unser Wissen und Verstand / ist mit Finsternis umhüllet, / wo nicht deines Geistes Hand / uns mit hellem Licht erfüllet. / Gutes denken, tun und dichten / musst du selbst in uns verrichten. 1. Mos 8,21

3. O du Glanz der Herrlichkeit, / Licht vom Licht, aus Gott geboren: / Mach uns allesamt bereit, / öffne Herzen, Mund und Ohren. / Unser Bitten, Flehn und Singen / lass, Herr Jesus, wohl gelingen.