Gott Vater höre, unsre Bitt

1. Gott Vater, höre unsre Bitt: / Teil diesem Kind den Segen mit, / erzeig ihm deine Gnade. / Es sei dein Kind, / nimm weg sein Sünd, / dass ihm dieselb nicht schade.

1:  Gott Vater, höre unsre Bitt: / Teil diesem Kind den Segen mit, / erzeig ihm deine Gnade. / Es sei dein Kind, / nimm weg sein Sünd, / dass ihm dieselb nicht schade.

2:  Herr Christus, nimm es gnädig auf / durch dieses Bad der heilgen Tauf / zu deinem Glied und Erben, / damit es dein mög allzeit sein / im Leben und im Sterben.

3:  Und du, o werter Heilger Geist, / samt Vater und dem Sohn gepreist, / wollst gleichfalls zu uns kommen, / damit es jetzt in deinen Bund / wohl werde aufgenommen.

4:  O Heilige Dreieinigkeit, / dir sei Lob, Ehr und Dank bereit’ / für diese große Güte. / Gib, dass dafür wir dienen dir; / vor Sünden uns behüte.