Die Kirche steht gegründet allein auf Jesus Christ

Dieses Lied ist urheberrechtlich geschützt.
  • © Text: Concordia-Verlag, Zwickau
© Bildrechte Concordia-Verlag Zwickau Text zeigen
1. Die Kirche steht gegründet allein auf Jesus Christ, / von ihm sie auch erschaffen durch Wort und Wasser ist. / Vom Himmel kam er nieder und wählte sie zur Braut, / hat durch sein teures Blute sie mit dem Heil betraut.

1. Die Kirche steht gegründet allein auf Jesus Christ, / von ihm sie auch erschaffen durch Wort und Wasser ist. / Vom Himmel kam er nieder und wählte sie zur Braut, / hat durch sein teures Blute sie mit dem Heil betraut. 1. Kor 3,11; Offb 21,2

2. Erkorn aus allen Völkern / sie als ein Volk erscheint; / ein Herr, ein Geist, ein Glaube, / ein Taufe sie vereint. / Sie preist sein heilgen Namen, / empfängt sein heilges Mahl, / bekennt die gleiche Hoffnung / kraft seiner Gnadenwahl. Eph 4,3-6; Eph 1,3f

3. Schon hier ist sie verbunden / mit dem, der ist und war, / hat selige Gemeinschaft / mit der Erlösten Schar, / mit denen, die vollendet. / Zu dir, Herr, rufen wir: / Verleih, dass wir mit ihnen / dich preisen für und für.