Erneure mich o ewges Licht

© Bildrechte Concordia-Verlag Zwickau Text zeigen
1. Erneure mich, o ewigs Licht, / und lass von deinem Angesicht / mein Herz und Seel mit deinem Schein / durchleuchtet und erfüllet sein.

1. Erneure mich, o ewigs Licht, / und lass von deinem Angesicht / mein Herz und Seel mit deinem Schein / durchleuchtet und erfüllet sein. 2. Kor 4,6

2. Ertöt in mir die böse Lust, / feg aus den alten Sündenwust. / Ach, rüst mich aus mit Kraft und Mut, / zu kämpfen gegen Fleisch und Blut. 1. Kor 5,6-8

3. Schaff in mir, Herr, den neuen Geist, / der dir mit Lust Gehorsam leist / und nichts sonst, als was du willst, will. / Ach, Herr, mit ihm mein Herz erfüll. Ps 51,12

4. Auf dich lass meine Sinne gehn, / lass sie nach dem, was droben, stehn, / bis ich dich schau, o ewges Licht, / von Angesicht zu Angesicht. Kol 3,1f