Bist du noch ein kleines Kindlein

1. Bist du noch ein kleines Kindlein, / hast dein Leben noch vor dir? / Wirst doch niemals ganz allein sein. / Gott ist da, das glaube mir. / Er ist da in Freud und Leiden, / hört durch Christus dein Gebet, / das dein Herze zu ihm trägt. / Nichts soll dich von ihm mehr scheiden. / Geh mit Gott durch jede Zeit, / freu dich auf die Ewigkeit!

1:  Bist du noch ein kleines Kindlein, / hast dein Leben noch vor dir? / Wirst doch niemals ganz allein sein. / Gott ist da, das glaube mir. / Er ist da in Freud und Leiden, / hört durch Christus dein Gebet, / das dein Herze zu ihm trägt. / Nichts soll dich von ihm mehr scheiden. / Geh mit Gott durch jede Zeit, / freu dich auf die Ewigkeit!

2:  Stehst du mitten in dem Leben, / hast dir etwas aufgebaut? / Vieles hat dir Gott gegeben, / Kinder vielleicht anvertraut. / Danke Gott für seine Gaben, / auch für alle Traurigkeit, / die er dir manchmal bereit’. / Dereinst wirst du Freude haben! / Bau auf Gott zu jeder Zeit, / freu dich auf die Ewigkeit!

3:  Naht dir bald das End des Lebens, / wo dich viele Sorge quält? / Gott will dir auch Hilfe geben. / Er hat dich zum Kind erwählt. / Alle Dinge will er lenken / auch für dich zum Besten hin. / Denn der Tod ist nur Beginn, / ewge Freude will Gott schenken. / Trau auf Gott zu jeder Zeit, / freu dich auf die Ewigkeit!

4:  Freut euch alle, lasst den Trübsinn! / Freut euch auf die Ewigkeit, / wo wir unserm Gott ganz nah sind! / Sein Haus steht für uns bereit. / Keine Sorgen wirds dort geben, / weder Leiden, Schmerz noch Tod. / Ewge Freude herrscht bei Gott. / Sein Sohn schenkte uns das Leben. / Gott führt uns durch jede Zeit / zu sich in die Ewigkeit!