Mit den Hirten will ich gehen

1. Mit den Hirten will ich gehen, / meinen Heiland zu besehen, / meinen lieben heilgen Christ, / der für mich geboren ist.

1:  Mit den Hirten will ich gehen, / meinen Heiland zu besehen, / meinen lieben heilgen Christ, / der für mich geboren ist.

2:  Mit den Engeln will ich singen, / Gott zur Ehre soll es klingen, / von dem Frieden, den er gibt / jedem Herzen, das ihn liebt.

3:  Mit den Weisen will ich geben, / was ich Höchstes hab im Leben, / geb zu seligem Gewinn / ihm das Leben selber hin.

4:  Mit Maria will ich sinnen / ganz verschwiegen und tief innen / über dem Geheimnis zart: / Gott im Fleisch geoffenbart. Joh 1,14; Lk 2,19

5:  Mit dir selber, mein Befreier, / will ich halten Weihnachtsfeier. / Komm, ach, komm ins Herz herein, / lass es deine Krippe sein.